Naturheilpraxis Stefan Butteweg
Naturheilpraxis Stefan Butteweg
Für eine persönliche Beratung kontaktieren Sie mich bitte einfach direkt unter 0173 5959 199.


Ist es schmerzhaft?

Eine kurze Anekdote aus dem Einkaufszentrum "Mercado"
in Hamburg-Altona:
Gegen Ende unseres Behandlungstags (Shiatsu-Probebehandlungen im Rahmen der Deutschen Shiatsu-Tage 2013) fiel mir ein etwa 11-jähriges Mädchen auf, welches schon seit einiger Zeit um unseren Stand und meinen Behandlungsstuhl "schlich".
Ihre Neugier war ihr ebenso anzumerken wie Ihre Skepsis.
Nachdem ich ihr schon mehrmals freundlich und aufmunternd zugelächelt hatte, fragte ich sie dann auch, als sie wieder einmal nah genug war, um mich zu verstehen:
"Na, möchtest Du es auch einmal ausprobieren?"
Sie schüttelte nur schüchtern den Kopf und verschwand zunächst wieder.
Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie sie mit ihrer
- sehr geduldigen - Mutter sprach. Nach weiteren 10 Minuten und wiederholtem Augenkontakt, kam sie erneut auf mich zu und fragte:
"Tut das weh?"
Mit einem Lächeln verneinte ich und lud sie noch einmal ein, es einfach zu versuchen. Es war meine letzte Behandlung an diesem Tag.
Fasziniert beobachtete ich ihre widerstreitenden Empfindungen, von einerseits absoluter Neugier und allem, was sie bremste andererseits. Ihre Neugier siegte.
Nach der Behandlung fragte ich: "Na, und hat es sehr weh getan?"
Sie antwortete, flüsternd und kaum hörbar: "Nein, es war wunderschön!"
Glücklich und vollkommen gelöst kehrte sie zu ihrer immer noch geduldig wartenden Mutter zurück.
Dieses bewegende Erlebnis wirkte noch lange in mir nach.


Brauche ich ein Rezept oder eine Überweisung?

Ihre Behandlung beruht auf absoluter Freiwilligkeit und hat Freiheit,
gleich auf welcher Ebene zum Ziel:
Freiheit von körperlichen Beschwerden oder Einschränkungen
Freiheit von emotional belastenden Situationen
Freiheit von mental einengenden Mustern.
Sie benötigen weder ein Rezept noch eine Überweisung

Sie können Termine sowohl für therapeutische
als auch für präventive Sitzungen vereinbaren.
Auch für eine Behandlung zum "sich-einfach-wohlfühlen"
sind Sie bei mir richtig.


Wie lange muß ich auf einen Termin warten?

In der Regel erhalten Sie von mir einen Terminvorschlag
für einen Termin, der nicht weiter als vierzehn Tage entfernt ist.


Terminvereinbarung

Nach unserem persönlichen Erstkontakt - telefonisch oder per Email - übersende ich Ihnen meinen Praxis-Aufnahmebogen mit Ihrer Terminbestätigung und einer Anfahrtsbeschreibung.


Terminänderung / Terminabsage

Die Behandlung erfolgt ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache mit Ihnen.
Im Interesse eines reibungslosen Behandlungsablaufs bitte ich Sie,
Ihre Termine zur vereinbarten Zeit wahrzunehmen.
Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, teilen Sie es mir bitte möglichst frühzeitig, mindestens aber zwei Arbeitstage - d.h. 48 Stunden - vorher, telefonisch unter der vereinbarten Rufnummer mit.
Für Montag und Dienstag muß die Absage spätestens Freitag erfolgen.
Bin ich persönlich nicht zu erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Rechtzeitig abgesagte Termine kann ich
an terminsuchende Patienten weitergeben.
Für nicht rechtzeitig abgesagte Termine stelle ich die Ausfallzeit entsprechend der für Sie beabsichtigten Behandlungsform in Rechnung.


Kostenübernahme

Wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind, gibt es die günstige Möglichkeit eine “Heilpraktiker-ambulante Zusatzversicherung“ abzuschließen.
Hier (www.versicherung-vergleiche.de)
oder hier (www.heilpraktikerversicherung.de)
können Sie zum Beispiel unter Angabe Ihres Alters und der für Sie zu berücksichtigenden versicherungsrelevanten Leistungen, für sich die geeignete Zusatzversicherung im Vergleich zu vielen unterschiedlichen Anbietern, heraussuchen lassen.
Auch hier (www.verivox.de/krankenversicherung)
können Sie noch weitere Informationen finden.

Bitte prüfen Sie selbst, was für Sie am besten paßt!

Sollten Sie privat versichert sein, rufen Sie Ihre Krankenkasse an und fragen, unter welchen Bedingungen welcher Heilpraktiker-Leistungen erstattet werden. Das kommt auf die Einzelheiten Ihres Vertrags an, welchen Sie individuell abgeschlossen haben.
Bitten Sie um die Zusendung eines schriftlichen Leistungskatalogs, dann sind Sie bei strittigen Fragen auf der sicheren Seite.


Bekomme ich eine Rechnung?

Ich erstelle erstattungsfähige Rechnungen nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker GebüH.
Diese können Sie bei Ihrer Privatkasse zur Erstattung einreichen.

Für selbst gezahlte Behandlungen, die nicht erstattet werden,
erstelle ich auf Wunsch eine Quittung.


Behandlungsdauer

Wie oft muß ich kommen?
Sie kommen, so oft Sie meine Leistung in Anspruch nehmen möchten.

Wie lange muß ich kommen?
Sie kommen, so lange Sie meine Leistung in Anspruch nehmen möchten.

Ich mache keine Vorgaben.
Sie bestimmen in jeder Phase unserer Zusammenarbeit frei über Frequenz und Häufigkeit unserer Treffen.


Anreise
Routenplaner für die Anreise mit ÖPNV oder Kfz zur Praxis finden sie hier
Alle Antworten